Reformationstagsfeier 2023 mit Gast Dr. Gerd Landsberg

Dr. Gerd Landsberg (Foto: Henning Angerer)

Herzliche Einladung zu unserer Reformationstagsfeier am 31.10.2023 um 19:00-21:00 Uhr in der Johanneskirche mit unserem politischen Gast Dr. Gerd Landsberg und besonderer Musik.

Wir leben in einer Zeit, in der manches bislang Selbstverständliche in Frage steht. Die Debatte um die „Heizwende“ wird kontrovers geführt. Gesellschaftlicher Wandel beschenkt uns mit mehr Vielfalt, sorgt aber auch für Verunsicherung. Mit Dr. Gerd Landsberg, dem Geschäftsführer des Deutschen Städte- und Gemeindebundes, kommen wir in unserer gottesdienstlichen Reformationstagsfeier hierzu ins Gespräch. Dabei fragen wir auch: Was bedeutet der persönliche Blick auf Reformation und Glaube in Zeiten des Wandels? Die evangelischen Kirchengemeinden in Troisdorf laden gemeinsam ein. Wir freuen uns über auf Kommen!