Besuchsdienst

Einsamkeit ist ein wachsendes Problem in unserer Gesellschaft. Gerade viele alte Menschen auch in unserer Kirchengemeinde können irgendwann die Orte nicht mehr aufsuchen, an denen man zusammenkommt. Der Besuchsdienst sucht solche Menschen auf. Ehrenamtliche Frauen und Männer gehen zu alten Menschen nach Hause. Sie bringen ihnen einen Gruß aus der Gemeinde mit, haben ein offenes Ohr und kommen ins Gespräch über Gott und die Welt – oft ist das eine seltene Gelegenheit für die Besuchten, die sie mit viel Dankbarkeit annehmen.

Etwa zehn Ehrenamtliche sind zurzeit im Besuchsdienst tätig. Wir suchen Verstärkung! Können Sie sich vorstellen, jemanden von Zeit zu Zeit zu besuchen? Oder suchen Sie nach jemandem, der Sie oder eine andere Person besucht?

Dann melden Sie sich gerne bei:

Pfarrerin Wiebke Zöllich

Telefon: 02241/ 57 29 58