Kindergottesdienst

Im Kindergottesdienst hören wir eine Geschichte aus der Bibel. Wir singen, spielen, basteln und beten dazu und haben viel Spaß miteinander.

Für den Kindergottesdienst gibt es einen speziellen Raum im Dietrich-Bonhoeffer-Haus, den Kigo-Raum. Seine Regale bilden eine begehbare Bibel mit Darbietungen zu über 100 biblischen Geschichten nach der Godly-Play-Methode.

Zum Kindergottesdienst sind Kinder von 5 bis 12 Jahren eingeladen. Wenn viele Kinder kommen, bilden wir zwei Gruppen, eine aus jüngeren und eine aus älteren Kindern.

Der Kindergottesdienst wird von einem Team aus Jugendlichen unter Leitung von Pfarrer Ingo Zöllich vorbereitet. Er findet in der Regel am 3. Sonntag im Monat um 11.15 Uhr im Kigo-Raum statt, während die Erwachsenen im Kirchraum ihren Gottesdienst feiern.