Kantorei

Featured Video Play Icon

Die Kantorei an der Johanneskirche wurde im August 2001 gegründet. Sängerinnen und Sänger unterschiedlichen Alters verbindet die Freude am Singen, das Interesse, Literatur unterschiedlicher Gattungen, Stile und Sprachen in Gottesdienst und Konzert erklingen zu lassen, die eigenen stimmlichen und musikalischen Fähigkeiten über den Chorgesang zu pflegen und zu vertiefen, die Gemeinschaft Gleichgesinnter. Das Repertoire des Chores besteht aus Chorälen, Motetten und Hymnen vom Mittelalter bis zur Moderne, Gospels, Bach-Kantaten, weltliche und geistliche Chormusik der Romantik, Messen und chorsymphonische Literatur. Die Chormusik des 20. und 21. Jahrhunderts findet großes Interesse bei Sängerinnen und Sängern und bei unserem Publikum. In Absprache mit der Kantorin ist auch projektbezogene Teilnahme möglich.

Proben: Mittwochs von 20:00 bis 22:00 Uhr im Gemeindehaus
Ansprechpartnerin: Kantorin Brigitte Rauscher