Singschule

Kinderkantorei Troisdorf Evangelisch Singen Kinder

Die „Troisdorfer Singschule“ hält ein breitgefächertes Singangebot für Kinder ab 3 Jahren bereit. In verschiedenen Gruppen werden altersspezifische Ziele wie die spielerische Stimmbildung, Rhythmus- und Sprechtraining, Erarbeitung eines breitgefächerten Liedrepertoires, das Hören und Erfinden von Geschichten, Spiele zur Förderung der Sinneswahrnehmung und der Integration, Förderung sozialer Kompetenzen und die musikalische Aufarbeitung des täglichen und kirchlichen Lebens verfolgt. Die Gruppen treten, je nach Möglichkeit, in Gottesdiensten und weiteren Veranstaltungen auf.
Nach einer unentgeltlichen Probezeit (ca. 4 Wochen) erfolgt eine verbindliche Anmeldung. Es wird eine Sachkostengebühr von € 3,00 monatlich erhoben. Die Proben finden in der Regel im Saal des Gemeindehauses statt.

Die Gruppen der Troisdorfer Singschule sind:
Rotkehlchen: Kinder ab 3 Jahren in Begleitung Erwachsener. Proben: Donnerstags von 15:30 bis 16:00 Uhr.
Kantörchen: Vorschulkinder und Erstklässler. Proben: Donnerstags von 16:00 – 16:45 Uhr.
Kinderkantorei: Die Kinderkantorei probt derzeit gemeinsam mit Mädchen und Jungen. Bei ausreichender Teilnahmerzahl finden die Proben im dualen System statt: Jungen und Mädchen getrennt. Eingeladen sind Zweit- bis Fünftklässler. Proben: Dienstags, 16:00 – 17:00 Uhr.

Ansprechpartnerin: Kantorin Brigitte Rauscher