#niewiederistjetzt: Gemeinsam zur Demo gegen Rechtsextremismus am 27. Januar in Troisdorf

Es ist Zeit, Gesicht zu zeigen für Demokratie und Vielfalt in unserer Stadt, in unserer Region, in unserem Land. Darum: Wir unterstützen als Kirchengemeinde die “Demonstration aller demokratischen Kräfte gegen die Pläne der Rechtsextremen”, die am kommenden Samstag (27.01.24) stattfinden wird; um 14 Uhr geht es am Kölner Platz los. Die Demo wird unterstützt durch ein Bündnis von Parteien, Vereinen und Kirchen. (Zu den im Post genannten Unterstützern werden noch weitere Gruppen und Vereinigungen hinzukommen.)

Als evangelische Kirchengemeinde wissen wir um die in weiten Teilen schwierige Geschichte unserer eigenen Kirche im Blick auf die Zeit des Nationalsozialismus. Es ist auch in unserer Verantwortung, als Teil der Zivilgesellschaft deutlich zu machen: Menschenrechte und Menschenwürde enden nicht dort, wo es rechtsextrem gesinnten Kräften gerade passt. Und die Demokratie, mit der in unserem Land das Zusammenleben der vielen Verschiedenen gestaltet wird, ist ein Schatz, der geschützt und gepflegt werden muss.

Kommen Sie am Samstag, den 27. Januar 2024 um 14 Uhr mit zum Kölner Platz hier in Troisdorf, damit wir gemeinsam ein Zeichen setzen!