Stiftung Wohlfahrtspflege NRW fördert Quartierszentrum

Wenn das kein Grund zum Feiern ist: Die Stiftung Wohlfahrtspflege NRW fördert den Umbau unseres Gemeindehauses in der Kronprinzenstraße mit 678.600 Euro. Heute hat der Vorsitzende des Stiftungsrates MdL Marco Schmitz den Förderbescheid an die Evangelische Kirchengemeinde Troisdorf übergeben.

Durch nachhaltiges Sanieren im Bestand soll im Frühjahr 2025 das barrierefreie Quartierszentrum fertiggestellt sein. Soziale Projekte, Angebote von Initiativen und Selbsthilfegruppen und andere Aktivitäten sollen hier ebenso ihren Platz haben wie Veranstaltungen der Kirchengemeinde inklusive Stadtkirchenarbeit und Kirchenmusik.

Wir freuen uns sehr, dass auch unser Bürgermeister Alexander Biber und unsere Landtagsabgeordnete Katharina Gebauer, Superintendentin Almut van Niekerk sowie Mitglieder verschiedener Fraktionen aus Troisdorf Zeit gefunden haben, um die großartige Förderung mit uns zu feiern.

Wir danken herzlich dem Architekturbüro NoesserPadberg (Köln), dem Planungsbüro Ulrich Hartung (Bonn)  sowie dem Team des Evangelischen Kirchenkreises An Sieg und Rhein – namentlich Herrn Matting (Finanzen) und Herrn Hoffmann (Bau) – für das intensive Engagement für unser Projekt.

Wir danken insbesondere den ehrenamtlichen Mitgliedern der Arbeitsgruppe zur Projektsteuerung, die mit Ihrer Kompetenz und Ihrem Einsatz das gesamte Projekt überhaupt möglich machen: René Aden, Dr. Lothar Carl, Dieter Hofmann, Sebastian Milde, Wolfgang Sepcke. Die Leitung der Projektgruppe hat Pfarrer Ingo Zöllich inne, die Arbeit für die Beantragung der Fördermittel lag wesentlich bei ihm. Pfarrer Sebastian Schmidt ist ebenfalls teil der Projektgruppe.

Foto: Anna Neumann (ekasur.de)