Ewigkeitssonntag

An diesem Sonntag endet das Kirchenjahr. Bevor wir die Adventszeit beginnen, schauen wir zurück. Wir gedenken der Menschen unserer Kirchengemeinde, die wir verabschieden mussten – wir nennen ihre Namen und entzünden ein Licht. Kommen Sie und erinnern Sie sich mit uns an liebe Menschen, die wir nicht mehr bei uns haben. Gemeinsam teilen wir die Hoffnung, dass unser Leben auch im Abschied durch Gott gehalten ist und diejenigen, die wir vermissen, eingebunden bleiben in den Bund des Lebens.

Am 26. November wird um 10 Uhr in der Johanneskirche (Viktoriastr. 1) ein Gottesdienst mit Pfarrer Sebastian Schmidt und der Kantorei (Leitung: KMD Brigitte Rauscher) stattfinden.

Um 11.15 Uhr wird im Dietrich-Bonhoeffer-Haus (Bonhoefferstr. 4) Gottesdienst gefeiert, geleitet durch Pfarrerin Wiebke Zöllich und musikalisch gestaltet von Stephan Weidenbrück.