Adventsfest in der Johanneskirche (7. Dezember 2023, 14:30 Uhr)

Bald ist es so weit: Die Adventszeit beginnt. Und in diesem Jahr ist die Zeit der Lichter, des Vorbereitens, der Plätzchen und der Musik recht kurz – Heiligabend und der 4. Advent fallen aufeinander.

Unsere Einladung an Sie: Es ist gut, wenn wir uns trotzdem Zeit für den Advent nehmen, bevor es Weihnachten wird. Darum laden wir Sie als Mitglied unserer Kirchengemeinde herzlich ein zu unserem Adventsfest in die Johanneskirche, unserer Troisdorfer Stadtkirche (Viktoriastraße 1, 53840 Troisdorf). Wir feiern am Donnerstag, den 7. Dezember 2023 mit Beginn um 14:30 Uhr bis ca. 16:45 Uhr. Natürlich dürfen Sie Ehepartner*in, Lebensgefährt*in oder Familienangehörige mitbringen, auch wenn diese nicht unserer Gemeinde angehören.

Das wird unser Programm für Sie sein: In unserem schönen Kirchraum werden wir Tische aufstellen und adventlich schmücken; Sie sind eingeladen zur gedeckten Kaffeetafel. Die Kölner Jazz-Sängerin Lisa Kühnemann (www.lisakuehnemann.com) singt für uns Advents- und Weihnachtlieder aus aller Welt und lädt uns ein, hier und da einzustimmen. Die Kinder der Singschule der Johanneskirche präsentieren uns unter der Leitung unserer Kirchenmusikerin Brigitte Rauscher bereits einen Ausblick auf ihr Weihnachtsprogramm. Und es gibt Nachdenkliches und Lustiges zum Advent, gelesen und gespielt von Pfarrer Schmidt, Pfarrehepaar Zöllich und Ulrich Köhler.

Wir freuen uns über Ihre Anmeldung! Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie mitfeiern. Wir bitten um Ihre Anmeldung bis zum 1. Dezember über das Gemeindebüro unter Nennung von Namen, Personenzahl und Telefonnummer. Melden Sie sich gerne telefonisch (02241 – 9790940) oder per Mail (info@evangelischtroisdorf.de). Die Teilnahme ist kostenlos. Wir freuen uns natürlich, wenn Sie die Feier durch eine Spende unterstützen. Zudem noch der Hinweis: Die Johanneskirche ist barrierefrei betretbar.

Mitfahrgelegenheit: Sollte es für Sie schwer sein, selbst zur Johanneskirche zu gelangen, bemühen wir uns gerne um eine Mitfahrgelegenheit für Sie. Melden Sie sich in diesem Falle gerne bei uns (mit Angabe von Namen, Adresse und Telefonnummer). Wir können nicht versprechen, dass wir alle Anfragen für Fahrdienste gewährleisten können – aber bitte benennen Sie Ihr Anliegen und wir versuchen, was uns möglich ist.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bei unserem Adventsfest zu treffen!