Taizé-Gebet um Frieden. Sonntag, 29. Oktober, 18 Uhr, Johanneskirche

Wir laden Sie ein, in der Johanneskirche Troisdorf (Viktoriastraße 1, 53840) mit uns ein Taizé-Gebet zu feiern. Die kurzen und einfachen, doch dennoch klangvollen Taizégesänge geben uns am Sonntagabend um 18 Uhr (29.10.) gemeinsam einen meditativen Rahmen. Wir bitten um Frieden und bringen unser Entsetzen über die verheerende Gewalt dieser Tage vor Gott. Wir beten für Israel, für den Schutz von Menschen jüdischen Glaubens weltweit. Wir beten für die Menschen, deren Schicksal noch immer ungewiss ist. Wir beten für Frieden – dass dieser nicht mehr in Scherben liegen möge.

Scherbentaube, flieg´ doch. Dass Du den grünen Zweig findest und heimkehrst und Menschen zeigst: Es gibt einen aus den Scherben heraus. Dass Du zeigst: Es gibt Hoffnung.