Preisverleihung & Poetry Slam am 14. Juni um 19 Uhr in der Johanneskirche

Feierlich, wortreich und klangvoll wird es bei der ersten Verleihung des Troisdorfer Poesiepreises am Mittwoch (14. Juni) um 19 Uhr in der ev. Johanneskirche. Auf der Bühne stehen die Profi-Slammer*innen Anna Lisa Azur und Vincent Sboron sowie jugendliche Autor*innen, die auf die Ausschreibung des Poesiepreises für Jugendliche hin Texte eingereicht haben. Dieses Fest der Worte wird musikalisch umspielt durch Loops, Soundexperimente und Melodien des Jazz-Klarinettisten Rainer Weber. Der Höhepunkt des Abends ist die Vergabe des Poesiepreises. Feiern Sie mit uns diesen besonderen Abend. Der Eintritt ist frei.

Ob Songtext, Kurzgeschichte, Gedicht – hinsichtlich Form und Thema war alles erlaubt beim „Troisdorfer Poesiepreis“ für Jugendliche im Alter von 14 bis 19 Jahren. Zu beachten war nur: 1000 Worte müssen reichen und der Text dürfte noch nicht veröffentlicht sein. Nach Ende der Abgabefrist hat eine Fach-Jury über den besten eingesendeten Text entschieden. Der „Troisdorfer Poesiepreis für Jugendliche“ ist ein neues Projekt im Rahmen der Poetry Slam-Reihe der evangelischen Stadtkirche Troisdorf und wird zusammen mit den Künstler*innen Anna Lisa Azur und mario el toro durchgeführt. Aktuelle Infos zum Projekt gibt es unter: www.evangelischtroisdorf.de/poetry-slam.