Gottesdienste in der Stadtkirche

Johanneskirche_Kerzenschein_Banner_Pistorius.jpg

Sonntagsmorgens ist um 10 Uhr Gottesdienst in der Stadtkirche. Am 1. Sonntag eines Monats feiern wir den Gottesdienst mit Abendmahl. Häufig gestalten wir unsere Gottesdienste als “Musik-Gottesdienste” mit unserer Kantorei, mit unserer Jugendkantorei oder mit besonderer Instrumentalmusik.

Am letzten Sonntag eines Monats feiern wir um 18 Uhr einen musikalisch besonders profilierten Abendgottesdienst, und zwar entweder einen Evensong oder ein Taizé-Gebet. An diesem Sonntag entfällt dann der Gottesdienst um 10 Uhr.

Unseren aktuellen Gottesdienst-Kalender finden Sie entweder rechts neben diesem Text oder unterhalb von ihm.

Über die Gottesdienste hinaus laden wir an jedem Mittwoch um 12 Uhr ein zum Mittagsgebet. Es findet im “Raum der Stille” statt. Mitten in der Woche besinnen wir uns hier eine halbe Stunde lang auf Gott.