Ausbildung zertifikat Musik Troisdorf

Aus- und Weiterbildung gehört in unseren Chören fast zum Alltag.Schon die jüngeren Sängerinnen und Sänger werden projektbezogen von Fachleuten unterstützt.Themen können sein: Stimmbildung, Atemschulung, Jazzimprovisation, Chorimprovisation oder die konkrete Vorbereitung einer Aufführung, wie z. B. 2010 auf die Kinderoper Brundibár.Zweimal im Jahr bieten wir einen eintägigen „Workshop Stimmbildung“ an. Dazu sind Chorsänger/Innen wie auch externe Teilnehmer/Innen eingeladen.Außerdem gibt es auch die Möglichkeit sich auf den „Befähigungsnachweis für den kirchenmusikalischen Dienst in der Evangelischen Kirche im Rheinland“ in den Sparten Klavier, Orgel und/oder Chorleitung mit Brigitte Rauscher vorzubereiten.