Erntedank 2023

Erntedank in der Troisdorfer Johanneskirche 2023. Uns begegnet das Gleichnis vom reichen Kornbauer, der ruhelos ans wirtschaften denkt und seine Zukunft voller Genuß absichern will. Am Jetzt lebt er damit vorbei – und die erhoffte Zukunft erlebt er nicht mehr. Daher stoppen wir – für einen Moment – und fragen: Was macht mich ruhelos? Was hindert mich, dankbar und gelassen […]

Wir haben Ehrenamtsdank gefeiert!

Am vergangenen Sonntag haben wir unseren “Ehrenamtsdank” gefeiert – mit einem Festgottesdienst und anschließendem Fest auf der Wiese des Dietrich-Bonhoeffer-Hauses in Friedrich-Wilhelms-Hütte. Gemeinde lebt da, wo sich viele Menschen auf ganz unterschiedliche Weise einbringen und so dem christlichen Glauben und unserer Gemeinschaft ein Gesicht geben. Konfi-Arbeit, Familien-Kirche, Kirchencafé in der Johanneskirche, Gestalten und Austragen der Gemeindezeitung, Chorsänger*in sein in der […]