Kirchentagsgottesdienst in der Johanneskirche (21.5. / 11 Uhr!)

Diesen Sonntag (22.5.) holen wir den Kirchentag nach Troisdorf! Wir feiern gemeinsam mit der Friedenskirchengemeinde “Kirchentagsgottesdienst” in der Johanneskirche. Der Gottesdienst findet – anders als sonst – um 11 Uhr statt. Eingeladen sind nicht nur die 38 Kirchentagsfahrer*innen aus Troisdorf, sondern alle, die lebendige Gottesdienste und neue Lieder mögen. KMD Brigitte Rauscher macht uns mit ganz neuen Melodien aus dem Kirchentagsliederbuch vertraut, Pfarrer Marc Jansen und Pfarrer Sebastian Schmidt erforschen mit uns das Kirchentagsmotto und stimmen uns auf das Ereignis in Nürnberg ein.

Vom 7. bis zum 11. Juni wird der Deutsche Evangelische Kirchentag in diesem Jahr in Nürnberg stattfinden. Die evangelischen Kirchengemeinden in Troisdorf starten gemeinsam mit einem Bus dorthin.