Konkrete Pläne für den Umbau zum Quartierszentrum vorgestellt

Erst wurde ein durch das Pfarrteam gemeinsam gestalteter Gottesdienst gefeiert, dann eröffnete Pfarrer Ingo Zöllich als Vorsitzender des Presbyteriums die Gemeindeversammlung. Die Anwesenden hatten großes Interesse an den nun konkreten Plänen zum Umbau des Gemeindehauses (Kronprinzenstraße) in ein Quartierszentrum, welche die Architektin Frau Noesser erläuterte. Im Rahmen der Gemeindeversammlung am 12. März in der Johanneskirche berichteten das Architekturbüro NoesserPadberg sowie die Projektentwickler der Firma Ulrich Hartung und das Presbyterium von den konkreten Planungen. Nachdem die Entwurfsplanung nun so gut wie abgeschlossen ist und die Finanzierung steht, soll der Umbau Ende des Jahres beginnen und möglichst Ende 2024  abgeschlossen sein.
Wir danken allen Projektbeteiligten, die mit ihrer intensiven Arbeit das Projekt voranbringen. Ein besonderer Dank gilt auch den fachkundigen Ehrenamtlichen, die sich in der Projektgruppe engagieren.