Deine Passion – Mein Leben…

Wo berührt uns die Passion in unserem Leben? Wo finden sich Gefühle wie Liebe, Leid, (Abschieds-)Schmerz, oder Hoffnung in unserem Alltag wieder? Wo berühren sich die Geschichte Jesu und unsere Lebensgeschichten?

Was passiert, wenn wir unser eigenes Erleben auf die Musik der Passionsgeschichte treffen lassen? Wo erleben wir im Wissen um die Geschichten unseres Lebens die Passionsgeschichte und ihre Musik anders, vielleicht sogar intensiver?

Die Kantorei, Jugendkantorei und der Experimentalchor Alte Stimmen Troisdorf an der Evangelischen Stadtkirche in Troisdorf, Viktoriastraße 1, geben am Sonntag, 26. März, um 18:00 Uhr, ein generationenübergreifendes Konzert: Die Kantorei und die Jugendkantorei singen Sätze der Johannespassion Johann Sebastian Bachs, der Experimentalchor Alte Stimmen nimmt sie auf und bringt sie in Bezug zu den eigenen Gedanken und Empfindungen, musikalisch begleitet von Marlies Stellmacher an der Orgel und Simon Rummel am Klavier unter Regie von Simone Silberzahn. Die musikalische Gesamtleitung liegt in Händen von Kirchenmusikdirektorin Brigitte Rauscher.

Der Eintritt kostet Euro 15,00 / 10,00 (Schüler und Studenten); Kinder bis 13 Jahre zahlen Euro 2,00.

Vorverkauf im Kirchencafé von montags bis freitags von 11:00 bis 14:00 Uhr.

Einlass und Abendkasse um 17:30 Uhr.

Chorkonzert

Sonntag, 26. März 2023