Passionskonzert: duo connessione zu Gast in der Johanneskirche

Am Donnerstag den 2.3.2023 findet in der Johanneskirche um 20 Uhr eine musikalische Passionsandacht mit dem deutsch-böhmischen Kammermusikduo „duo connessione“, Carina Kaltenbach-Schonhardt, historische Violine und Tomas Spurny, Klavier, statt.

Simone Silberzahn, Schauspielerin und Regisseurin,  trägt die Lesungen vor.

Auf dem Programm steht das Werk „Die sieben letzten Worte unseres Erlösers am Kreuze“ von Joseph Haydn, dass sich thematisch auf die Worte Christi am Kreuz bezieht: von “Vater, vergib ihnen…” bis “In deine Hände lege ich meinen Geist”.

Das    deutsch   –   böhmische    Kammermusikduo „duo-connessione“ konzentriert sich auf die Musik des 18. und 19. Jahrhunderts. Außer den berühmten klassischen und romantischen europäischen Komponisten widmet es sich der Wiederentdeckung der vergessenen Komponisten der Klassik und Romantik, sowohl bei Konzerten, als auch bei CD-Editionen. Besondere Aufmerksamkeit widmet das Duo der böhmischen und deutschen Musik. Die Konzerte und CD-Aufnahmen werden auf modernen, so wie auf historischen Musikinstrumenten realisiert . Neben der großen Werke der klassischen Musik bietet das Duo zu besonderen Anlässen auch Salonmusik des 19. Jahrhunderts und Unterhaltungsmusik anderer Genres, wie z.B. Klezmer, Tango, Ragtime, Foxtrott, Blues und Irish Folk.

Der Eintritt zu diesem Konzert ist frei. Spenden Zugunsten der Kirchenmusik werden am Ausgang erbeten.