Nur noch 6 Plätze frei! Gruppenfahrt zum Kirchentag (7.-11. Juni)

Links zu den Dokumenten: Anmeldung Kirchentag 2023 Web  / Anmeldeformular Jugendliche Kirchentag

Es sind nur noch 6 Plätze frei! Wer über die gemeinsame Fahrt der beiden Troisdorfer Kirchengemeinden am Evangelischen Kirchentag in Nürnberg teilnehmen möchte, der*die sollte sich schnell melden! Die Links zu den Anmeldeunterlagen finden sich in diesem Beitrag.

Die Fahrt richtet sich an Jugendliche, Familien und Junggebliebene. Die Anreise planen wir per Bus, die Unterbringung wird im Gruppenquartier in einer Schule erfolgen (Isomatte, Schlafsack…). Auf dem Kirchentag erwarten uns Großveranstaltungen, viele Kontaktmöglichkeiten und Infos, politische Diskussionen, Gottesdienste und Konzerte. Die beiden Kirchengemeinden bezuschussen die Fahrtkosten. Schüler*innen können für die Teilnahme von Schulveranstaltungen freigestellt werden, manche Arbeitgeber gewähren Sonderurlaub (Anmeldebescheinigungen zur Vorlage bitte bei Pfarrer Schmidt erfragen.)

Bei Interesse meldet Euch/melden Sie sich bitte bei Pfarrer Sebastian Schmidt (sebastian.schmidt@ekir.de / 0151 – 22 555 783) oder bei Jugendleiterin Charlotte Auwärter  (auwaerter@evangelischtroisdorf.de / 0171 – 21 20 162).

Mindestalter: Um ohne Eltern mitreisen zu können, müsst Ihr mindestens 14 Jahre alt sein. Bei Jugendlichen unter 18 Jahren müssen die Erziehungsberechtigten zustimmen, dass diese in Nürnberg und Umgebung in Kleingruppen bis zu einer vereinbarten Uhrzeit alleine unterwegs sein dürfen. Genauere Regelungen dazu erfahren Sie bei den Jugendleiterinnen, die die Fahrt mitbegleiten.

Familien: Auch Familien sind herzlich eingeladen, an der Fahrt teilzunehmen. Je nach Anmeldelage werden wir versuchen, bei der Quartiersbuchung die Zusammensetzung der Gruppe mitzuberücksichtigen—im Blick auf die Aufteilung der Räume.

Hier die Preisübersicht. (Niemand soll aus Kostengründen zu Hause bleiben. Bitte sprechen Sie ggf. Pfarrer Schmidt vertrauensvoll an.)

Dauerkarte ermäßigt (u.a. Schüler*innen und Rentner*innen) & Quartier: Preis: 88,- €

Dauerkarte Vollzahler*in & Quartier: Preis: 138,- €

Dauerkarte Familie (Eltern + Kinder bis inkl. 17 Jahren) & Quartier: Preis: 227,-

Fahrt & Fahrtkosten: Zu den benannten Kosten kommen noch Fahrtkosten von 50-90 € hinzu. Die beiden Kirchengemeinden bezuschussen die Fahrtkosten insbesondere für alle Nicht-Verdiendenden. Derzeit vergleichen wir die Angebote für eine gemeinsame Busfahrt. Genaue Preise für die Anfahrt können wir erst benennen, wenn die Zahl der Teilnehmenden feststeht.

Anmeldung: Bis 31. März 23

Links zu den Dokumenten: Anmeldung Kirchentag 2023 Web  /Anmeldeformular Jugendliche Kirchentag