Kinderfreizeitblog´20

1.Tag: Sonntag, der 11.10.20

Wir feierten Familienkirche in der Johanneskirche und hörten unter anderem die Geschichte von Ahyoka, das Indianermädchen, dass sich auf ein Abendteuer begibt.

Ankunft in der Jugendbildungsstätte Siegerland. Neben Zimmer einrichten, Nachmittagssnack und Ahyoka, die Ihren neuen Freund Jim kennenlernt wurde viel gespielt und sich gegenseitig kennengelernt.

Die Bezugsgruppen nennen sich ab jetzt “Wild West Taifune” und “Lucky18”

 

2. Tag: Montag, der 12.10.20 – Indianer und Cowboys

Alle sind gesund und munter in den zweiten Tag mit Ahyoka und Jim gestartet, die sich besser kennenlernen und Gemeinsamkeiten und Unterschiede erkennen.

Passend dazu wurden Indianerkostüme und Cowboy/Cowgirlkostüme und Ausrüstung gestaltet.

Wir dürfen zwischendurch vorstellen, die beiden Bezugsgruppenteams.

Am Abend wurden die Räume gestaltet:

3. Tag: Dienstag, der 13.10.20 – Das Gelände, in der Prärie

Den Vormittag entdeckten wir die Umgebung und das Gelände.

Am Nachmittag spielten wir das Spiel des Wilden Westens. Gesucht und Gefunden wurde der Indianer, der Sheriff, der Bandit, der Cowboy und viele andere auf dem Gelände.

Der Abend gehörte einem Western Film mit der Rettung von Wasser in der Wüste.

4. Tag: Mittwoch, der 14.10.20 – Bergbau und Minen

Vormittags endeckten wir die Geschichte der Umgebung. Bergbau. Wir besuchten eine Grube und ein echter Bergmann erzählte uns viel vom Bergbau in der Region.

Am Nachmittag wurden Nuggets mit einer Schatzkarte gesucht. Abends kegelte eine Bezugsgruppe, die andere spielte beim Sallonabend.

5. Tag: Donnerstag, der 15.10.20 – Cowboy und Indianerturniere

Ahyoka, das Indianermädchen erlebte heute die Cowboyturniere. Wie starten den Tag mit Musikinstrumenten basteln und Sport. Am Nachmittag traten die beiden Bezugsgruppen gegeneinander an. Abends kegelte die andere Bezugsgruppe und die andere erlebte den Sallonabend.