FamilienKirche mit Sternsingern

Am Sonntag, dem 5. Januar, kommen die Sternsinger ins Bonhoefferhaus und bringen “das schönste Geschenk” – so das Motto der FamilienKirche. Dieser für Kinder verständliche, aber auch für Erwachsene ansprechende Gottesdienst beginnt um 11 Uhr.

Am Tag zuvor ziehen die Sternsinger über die Friedrich-Wilhelms-Hütte. Abends um 17 Uhr besuchen sie die Vorabendmesse in der kath. Kirche Herz Jesu. Auch in diesem Jahr wird die Sternsinger-Aktion wieder ökumenisch durchgeführt, mit katholischen und evangelischen Kindern.

Die Sternsinger besuchen nur diejenigen Haushalte, die sich dafür angemeldet haben. Bei Messe und Gottesdienst kann aber jeder noch einen Segens-Aufkleber für seine Wohnung bekommen.

Bild: Benne Ochs / Kindermissionswerk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.